Öffentliche Lesungen

18.10.2020 Tag des traditionellen Handwerks

🤎 Erzgebirgsmärchen erwacht zum Leben – Tanzendes Holzmännlein entsteht. 🤎
Am Sonntag werde ich mir bei dem Kettensägenschnitzer Markus Baumgart in Voigtsdorf die Holzfigur des tanzenden Holzmännleins 🤎 anschauen. Das ist die Hauptfigur aus dem Erzgebirgsmärchen „Lorenz aus Seiffen und das tanzende Holzmännlein“. 🤎 Ich freue mich sehr, dass die Erzgebirgsmärchen im Erzgebirge zum Leben erwachen. 🤎 Ein ganz herzliches Dankeschön an Markus Baumgart für die Umsetzung.
Schreibt Euch das gleich in den Kalender. Ich freue mich Euch zu sehen. 🤎
Die Adresse für Euer Navi:
Mühlweg 9
09619 Voigtsdorf
Zwischenzeitlich kamen schon einige PN an mich rein. Ich werde die Erzgebirgsmärchen und auch den Kalender „Mein Erzgebirge“ dabei haben. Natürlich signiere ich diese sehr gern für Euch. 🤎
Vor Ort gibt es Speisen vom Grill und auch Getränke.

 

WEIHNACHTSZEIT IM ERZGEBIRGE (1. Advent)

29. November 2020 – 14 Uhr und 16 Uhr Lesung mit Musik

„Erzgebirgsmärchen“ – Claudia Curth präsentiert zauberhafte Märchen und Geschichten im Rittersaal

Musik: Falk Wichtlhuber

Ort: Schloss Schlettau Rittersaal (Märchenstunde)

14 Uhr Lesung

16 Uhr Lesung

Die Zuhörer bekommen selbst Instrumente und können mit Klängen unter Anweisung das Märchen begleiten.