Natur- und Wildpark Waschleithe

„Der Natur- und Wildpark gehört mit seinen überwiegend heimischen Tierarten und dem ausgedehnten Waldparkgelände zu den wohl schönsten Tierparks der Region. Mehr als 250 Tiere aus über 40 Arten fühlen sich auf einer Fläche von 5,4 ha pudelwohl. Neben Rothirsch, Fischotter und Rentier haben auch viele alte Haustierrassen in Waschleithe ihr Zuhause.“ so heißt es auf der Internetseite  http://www.tierpark-waschleithe.de/

Dies kann ich nur so bestätigen. Es sehr schönes Gelände, sehr gepflegt, mit umfangreichen Informationstafeln und Endeckungsmöglichkeiten für Groß und Klein. Ein Imbiß ist ebenfalls vorhanden und auch Spielgeräte für die Kinder.

Es gibt auch einen Vortragsraum, den man buchen kann. Dort hat man ebenso die Möglichkeit die Tiere zu beobachten, da sich Kameras in den Gehegen befinden.

Es gibt auch Angebote für die Feier von Kindergebutstagen. http://www.tierpark-waschleithe.de/index.php?id=17410